Seiten

Sonntag, 17. Januar 2016

DIY Kosmetik #1

DIY Kosmetik #1


Lippenpflegestift der Sorte Orangeschokolade selber herstellen:



Gerade im Winter pflegen die meisten gerne ihre trockenen Lippen mit Lippenpflegestiften. Da diese aber oftmals abhängig machen oder gar keine langfristige Pflegewirkung zeigen, zeige ich euch heute, wie ich meinen Lippenpflegestift selbst hergestellt habe.

Zutaten (für ca. 7 Hülsen) :

20g Kakaobutter
8g Jojobaöl
3 Fingerspitzen Carnaubawachs
20g Kuvertüre oder Schokolade
2 Tropfen Orangenaroma

Zubereitung:

Zuerst die Kakaobutter mit dem Carnaubawachs  in einem Wasserbad schmelzen. Danach die Kuvertüre und das Jojobaöl hinzufügen. Vom Herd nehmen und das Aroma hinzugeben. Zuletzt die Lippenspflegestifthülsen befüllen und im Kühlschrank erkalten lassen.


Gerade bei Kosmetik für die Lippen sind mir die Inhaltsstoffe wichtig, da sie unvermeidbar in den Mund gelangen. Die Kuvertüre und das Aroma habe ich im Bioladen in der Backabteilung gefunden, die restlichen Rohstoffe habe ich online bestellt. Die hier verwendeten Inhaltstoffe sind nicht chemisch hergestellt, sondern Rohstoffe der Natur, so dass sie mir lieber sind, als die Inhaltsstoffe in Drogerieprodukten, die uns meist unbekannt sind und leider den Körper oftmals negativ beeinflussen.


Dieser Lippenpflegestift hat mich voll überzeugt. Erst war ich skeptisch, wie die Schokolade auf den Lippen wirkt. Sie wirkt aber überraschend pflegend und gibt dem Lippenpflegestift in Kombination mit dem Aroma einen natürlichen Duft, der an den Winter erinnert. Außerdem zaubert er einen leichten Glanz auf die Lippen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen